Deutsch Englisch
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Startseite      |      Login      |      Datenschutz      |      Impressum
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Zur Zeit arbeite ich an dem Ausstellungskonzept "Landart beyond the Elbe - Kunst in Kirchenräumen jenseits der Elbe"

Ich entwickele eine Ausstellungsroute, die sich mit dem Fahrrad erfahren lässt. Meine Absicht ist es, die wundervolle Naturlandschaft der Elbauen bei Wittenberg mit ihren Kulturschätzen in Einklang zu bringen. Die Ausstellung, welche die unbekannten und meistens verschlossenen  Dorfkirchen der Region zugänglich machen will, soll parallel zur LAGA 2027 realisiert werden.

 

Ich erarbeite ein Vermittlungsformat für Dessau, das sowohl die Studentinnen der Bauhausschule, als auch die Frauen der Bauhausmeister in den Fokus rückt. Das Führungsangebot, das für das neue Bauhaus Museum Dessau und auch die Meisterhäuser geplant ist, wird ab November 2023 über www.welterbeTours.de buchbar sein. Es entsteht in Kooperation mit der Stiftung Bauhaus Dessau und dem Kurt-Weill-Festival in Dessau.

 

Am 21. Mai 2023 habe den Vortrag: "Die Renaissance von Künstlerinnen? Das Verborgene Museum zwischen Dachboden und Kunstdepot" gehalten, der im Kontext mit der Ausstellung "Die Abstraktion der Dinge. Marianne Mangels im Dialog mit Louise Stomps" stand, die vom 18.03.-28.05.2023 in der Städtischen Galerie Delmenhorst , Haus Coburg, gezeigt worden ist.

 

Vom 13.-15.10.2023 startet der erste Workshop "Malen wie ein Renaissancekünstler", der von WeltebeTours in Kooperation mit der Berliner Künstlerin Monika Sieveking und der Cranachstiftung in Wittenberg durchgeführt wird